Über uns


Hier seht ihr mich mit meinem Weißen Schweizer Schäferhund auf unserer wöchentlicher Wanderung im Schwalmtal. 

Ich heiße Sandra Schroer und meine Hündin heißt Imala ("die weiße Wölfin").Wir leben in Moers. 

Als am 21. April 2016 unsere Deutsche Schäferhündin Kira von uns ging, lernten wir zufällig Birgit Wennig-Herlgers kennen, eine Züchterin Weißer Schweizer Schäferhunde . Mein Mann und ich verliebten uns sofort in ihr Rudel. 

Wir erfuhren, dass eine Hündin trächtig war, aber leider waren alle zu erwartenden Welpen bereits reserviert. 

Am 20. Mai 2016 war es soweit und die stolze Mama Miakoda vom Bozener Hof brachte sieben wunderschöne Welpen zur Welt. Wir gratulierten der Mama und ihrer Züchterin. Als dann jemand von der Reservierung absprang, konnten wir unser Glück kaum fassen, dass wir tatsächlich eine Hündin dieses Wurfs erhalten durften. Nach acht Wochen durften mein Mann, unser Golden Retriever Penny und ich Espera Imala vom Winnenthal zu Hause begrüßen. 

Auf Anraten unserer Züchterin besuchte ich mit Imala unsere erste Ausstellung und erreichte den dritten Platz. Insgesamt bekamen wir aber soviel positive Resonanz, dass wir ab da weitere Ausstellungen besuchten und mit immer besserem Erfolg mehrfach den ersten Platz belegten. 

Das Auftreten und die Erscheinung von Imala sorgten dafür, dass ich mehrfach angesprochen wurde, ob ich nicht mit ihr züchten möchte....Gefragt...getan...ich setzte mich mit den Bedingungen und Modalitäten des Zuchtvereins WSR Deutschland e.V. auseinander, trat dem Verein bei, legte meine Züchterprüfung im Oktober 2017 ab und habe meinen Zwingernamen beantragt.

Seit 2019 bin ich Mitglied beim WSIG e.V